"Man sieht oft etwas hundertmal, tausendmal, ehe man es zum allerersten Mal wirklich sieht."

- Christian Morgenstern, deutscher Dichter

 

 

Liebe Kundinnen und Kunden,

liebe Schmuckfreunde!

 

Talent, handwerkliches Geschick und Freude daran, etwas mit den eigenen Händen zu schaffen, wurden mir in die Wiege gelegt. Dabei denke ich besonders an meine liebe Großmutter - Ama - und bin dafür sehr dankbar.

 

Nach vielen Jahren auf anderen beruflichen Wegen hatte ich dann den Wunsch, noch einmal etwas ganz anderes zu tun, machte mich auf die Suche und fand meine Passion in Mode, Schmuck, Formen und Farben.

Als ich 2007 meinen Laden "Anneke Linden Mode und Schmuckdesign" in Meerbusch-Büderich eröffnete, glaubte ich selbst nicht daran, dass sich der Geschäftszweig "Schmuck aus eigener Werkstatt" derartig entwickeln würde.

 

Anfangs habe ich Fertigschmuck angeboten - die Kette zum Kleid oder das Armband zu einem festlichen Outfit. Leider ging oft etwas kaputt und ich musste die Sachen reparieren.

 

"Dann doch lieber gleich selbst herstellen", dachte ich mir - individuell und maßgeschneidert nach dem Wunsch der kleinen und großen Kundinnen und Kunden!

Daraus entwickelte sich mein Laden mit Werkstattcharakter, in dem "frau" auch selbst Hand anlegen kann. Schmuckworkshops und Kindergeburtstage wurden über die Jahre ebenso beliebt wie mein Angebot "Aus Alt mach Neu".

 

In den vergangenen drei Jahren kam ich dann durch Aufträge zur Schmuckherstellung für Wiederverkäufer dazu, die Materialien zu optimieren und nach neuen Lieferanten - zum überwiegenden Teil aus Deutschland - zu suchen. 

 

Heute gehört mein Schmuck NRW-weit in vielen Boutiquen zum dauerhaften Sortiment und wird auch auf Messen und Märkten verkauft. Für mich ist damit ein Traum wahr geworden - ich habe mein  Hobby zum Beruf gemacht.

 

Designed und made in Germany aus deutschen Materialien - das ist sowohl mein Anspruch als auch mein Markenzeichen..

 

Herzlichst

Ihre Anneke Linden

 

Täglich wechselnde Inspiration finden Sie auf:

 

Instagram 

 

Facebook

 

(Bitte klicken Sie auf die jeweiligen Links)

Öffnungszeiten

Dienstag bis Freitag

 

14:00 bis 19:00 Uhr

 

Samstag

 

10:00 bis 16:00 Uhr

E-Mail

anneke@linden-online.com

Adresse

Moerser Straße 14

 

40667 Meerbusch

 

Telefon

02132 - 755494